Fröhlich-bunte Karte mit Diagonalfaltung

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch passend zum Goodie von gestern eine Karte, die ich ebenfalls mit dem Stempelset „Frühlingsfreuden“ gestaltet habe:

fullsizeoutput_26a

Wie habe ich hier gestempelt?

Kleine Kurzanleitung:

Zunächst habe ich den Spruch „Du bist Balsam für die Seele“ auf ein Stück Farbkarton gestempelt, grob ausgeschnitten und dann mit Klebepunkten als Platzhalter auf der Kartenfront angebracht. Dann habe ich die Blumen im Hintergrund gestempelt und den Platzhalter wieder vorsichtig entfernt. Nun war genau der Platz vorhanden, um den Spruch genau in die Mitte zu stempeln. – fertig! 🙂

Innen sieht die Karte dann so aus:

fullsizeoutput_26c

Wenn Ihr sie nachwerkeln möchtet, helfen Euch sicherlich folgende Angaben: 🙂

Man nehme Farbkarton der Größe 21 cm x 21 cm und falze zunächst an beiden Seiten bei 10,5 cm.

Dann wende man die Karte und falze eine Diagonale.

Ihr benötigt dann noch 2 Stück Designerpapier in der Größe 10 cm x 10 cm und halbieren diese Stücke diagonal. Anschließend klebe man diese Stücke wie oben auf dem Bild zu sehen auf.

Schließlich benötigt man noch als Unterleger 3 x Farbkarton in der Größe 10 cm x 10 cm und 3 Stück Farbkarton in Flüsterweiß in der Größe 9,5 cm x 9,5 cm zum Bestempeln 🙂

So einfach geht das! 🙂

Viel Spaß beim Kreativsein und ganz liebe Grüße

Eure Marlene

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s