Kleine Abschiedsboxen für wundervolle kleine Menschen

Liebe Stempelfreundinnen und Stempelfreunde,

nun ist es tatsächlich so weit – es ist Zeit für den Abschied von den wunderbaren kleinen Schülerinnen und Schülern, die ich in den letzten 4 Jahren fast bis zum Schluss als Mathematik-Lehrerin  begleiten durfte – und die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Eigentlich sind sie alle auch gar nicht mehr so wirklich klein – haben sie doch alle ihre besonderen Persönlichkeiten, die immer mehr zum Vorschein gekommen sind 🙂

Zum Abschied müssen nun viele kleine Boxen her:

fullsizeoutput_24b

Ich hoffe ja, dass sich auch die kleinen Herren der Schöpfung mit den Deko-Blümchen, die ich dann doch anbringen musste, anfreunden können. 🙂

Übrigens könnt Ihr hier die schönen neuen In Color Farben Grapefruit, Blaubeere, Kleegrün, Ananasgelb und Kussrot bewundern, zu denen es passendes gemustertes Designpapier im Format 6 x 6 gibt.

fullsizeoutput_24c

Als kleinen Abschiedsgruß habe ich mir dann überlegt, dass ich als Erinnerung jeweils einen Stempel einpacke, die wir ja im Unterricht nicht selten als kleine Motivation benutzt haben:

fullsizeoutput_24d

Ich bin gespannt, wie es den kleinen Großen gefallen wird! 🙂

Für alle, die auch so ein Schächtelchen nachwerkeln möchten, folgt hier nun eine Kurzanleitung:

Unterteil der Box:

Man nehme ein Stück Farbkarton in der Größe 10 cm x 10 cm und falze rundherum bei 3 cm. Laschen einschneiden, zusammenkleben (mit Flüssigkleber oder Selbstklebestreifen), fertig.

Deckel der Box:

Man nehme ein Stück Designerpapier der Größe 6,2 cm x 6,2 cm und falze rundherum bei 1 cm. Dann fährt man fort wie oben beim Unterteil der Box beschrieben.

Dekorieren und Befüllen dann ganz nach Belieben und mit Freude verschenken! 🙂

Habt ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße

Eure Marlene

 

4 Gedanken zu “Kleine Abschiedsboxen für wundervolle kleine Menschen

  1. Die sehen toll aus und ich bin mir sicher, die kleinen Großen werden sich freuen!
    Also ich würde es!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s