Die Schule geht wieder los! Neue Lesezeichen + Kurzanleitung

Guten Morgen Ihr Lieben,

kürzlich erwähnte ich hier, dass ich dringend Lesezeichen-Nachschub fabrizieren muss – denn in der 2 a gab es doch wieder einige Geburtstagskinder in letzter Zeit. Und da ja heute der 1. Schultag nach den Märzferien ist, war ich in den Ferien fleißig und  habe einige Exemplare gewerkelt. Heute möchte ich Euch die Lesezeichen zum Thema „Märchen“ präsentieren, schaut mal:

fullsizeoutput_184

Hach! Das hat wieder Spaß gemacht, denn ich liebe ja das Kolorieren! 🙂

Wer übrigens auch so ein schnell gemachtes kleines Geschenk nachwerkeln möchte: hier gibt es eine Kurzanleitung:

Man nehme ein Stück Farbkarton der Größe 20 cm x 5 cm und stanze das eine Ende mit der Stanze „Gewellter Anhänger“ (eine sehr vielseitig zu benutzende Handstanze – deshalb eine meiner Lieblinge). Nun nehme man ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß in der Größe 17 cm x 4,5 cm und bestemple es nach Herzenslust. Wenn es für ein Kindergarten – oder Schulkind sein soll, könnt Ihr es mir ja nachmachen und das gewählte Motiv so oft verwenden, wie das Kind alt ist/wird und noch die Zahl ergänzen. Ebenso beliebt ist es natürlich, wenn man den Namen draufstempelt.

Dieses Stück Farbkarton in Flüsterweiß klebt Ihr nun auf den farbigen Streifen und zieht noch Geschenkband (ungefähr 15 cm) durch den Anhänger. Mit ein bisschen Leinenfaden könnt Ihr das Geschenkband fixieren, fertig!

Auf der Rückseite schreibe ich dann immer noch einen kleinen Geburtstagsgruß an das Kind drauf. Meine Schüler und Schülerinnen sind auf jeden Fall immer erfreut, wen sie sich eines aussuchen dürfen an ihrem Ehrentag – und das freut mich wiederum 🙂

Kleine Geschenke erhalten eben die Freundschaft….

Herzliche Grüße meine lieben Blogfreunde,

Eure Marlene

2 Gedanken zu “Die Schule geht wieder los! Neue Lesezeichen + Kurzanleitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s