Die Schule hat wieder angefangen – also mussten ein paar neue Lesezeichen her :)

Hallo ihr Lieben,

es ist doch immer wieder schön, wenn ich merke, wie sehr meine lieben Kleinen in der Schule sich inzwischen schon absolut darauf verlassen, dass ich sie zu ihrem Geburtstag auch nicht vergesse 🙂

Für die 2.-Klässler habe ich derzeit ja immer Lesezeichen dabei. Und da die Kids sich so gern eines aussuchen, mussten wieder ein paar neue nachgewerkelt werden, damit wieder eine gewisse Auswahlmöglichkeit besteht.

Also flugs einige der neuen Stempel gegriffen und los ging’s!

fullsizeoutput_81

Igel und Eichhörnchen hatten es mir ja gleich angetan – also mussten die auf jeden Fall dabei sein 🙂 Ebenso dieser coole Kollege – der auch gleich am Montag schon mit Freuden seinen neuen Empfänger fand:

fullsizeoutput_85

Und der Partypanda ist doch auch nicht zu verachten, oder?

fullsizeoutput_84

Und last but not least noch ein paar süße Motive, die insbesondere wohl die Mädchen begeistern werden:

fullsizeoutput_83

Wer noch einmal wissen möchte, wie so ein Lesezeichen gemacht wird:

Farbkarton der Größe 18 x 5 cm genommen, an der einen Seite mit der Stanze „Gewellter Anhänger“ gestanzt und ein passenden Geschenkband (ca. 15 cm) ausgewählt und mit einem kleinen Stück Leinenfaden zugebunden.

Dann ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß genommen, Maße 4,5 cm x ca. 15 cm 8oder waren es 16 cm? ) und ein Motiv draufgestempelt – am besten so oft, wie das Kind alt ist 🙂 – und ggf. noch coloriert. Noch das Alter draufgestempelt oder so wie ich ausgestanzt, angebracht, fertig! 🙂

Hat Spaß gemacht – und ist ein kleines Geschenk für Schüler, das supergut ankommt – glaubt mir! 🙂

So, und nun noch einen schönen Abend und liebe Grüße bis bald

Eure Marlene

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s