Eine Ziehkarte gestaltet mit „Graceful Garden“

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch die Karte, die ich für meine Stempeltreff-Teilnehmerinnen als Vorlage gewerkelt hatte. Es handelt sich hierbei um eine klassische Ziehkarte, allerdings in einer Technik, die ich so zuvor jedoch noch nicht gebastelt hatte – aber seht selbst:

IMG_6013

Farblich habe ich sie auf das Designpapier aus dem Block „Blumengarten“ abgestimmt – also Farbkarton, Tinte und Accessoires in Calypso, Olivgrün und Aquamarin gewählt. Wie Ihr hier sehr schön sehen könnt, passen hier aber nicht nur die Farben gut zueinander, sondern auch die Motive – denn die aufgesetzte Rose, die aus „Graceful Garden“ stammt, findet sich in dem Designpapier wieder – schön, nicht wahr? 🙂

Im Hintergrund habe ich dann noch den schönen neuen Hintergrund-Stempel „Sheet Music“ verwendet, der in Kombination mit dem Etikett aus Pergament, ausgestanzt mit einer Framelits-Form aus  dem Set „Stickmuster“ den Vintage-Look unterstreicht.

Auch das neue Geschenkband mit Stickkante in Olivgrün passt hier toll. Und wenn man an diesem zieht, dann ….

IMG_6015

kommt die Innenansicht zum Vorschein – die ebenfalls mit Motiven aus „Graceful Garden“ verziert ist.

Ach, und bevor ich es vergesse: Den kleinen Schlitz, den Ihr neben den ausgestanzten Halbkreisen (Stanze Kreis 1″ und 1 1/4 „) entdecken könnt, habe ich mit einer kleinen oval-ähnlichen Form aus dem Framelits-Set „Cupcake-Kreation“ und der Big Shot ausgestanzt.

Und wer so eine Ziehkarte nun einmal nachwerkeln möchte, der schaue einfach bei Ilonka vorbei – denn dort findet ihr eine Anleitung dazu.

Und nun bleibt mir nur noch,  Euch einen guten Start in die neue Woche zu wünschen!

Herzlichst Eure Marlene

Kommentar verfassen

