Eine besondere Karte für’s Baby

Hallo Ihr Lieben,

im Dezember ist unsere Verwandtschaft um 2 kleine Erdenbürger reicher geworden. So haben mein Bruder und seine Frau einen kleinen Sohn bekommen. Und zu diesem Anlass habe ich nun eine etwas aufwendigere Karte gebastelt, schaut mal:

img_3359

Zunächst verrät die Kartenfront noch nicht, was dahinter steckt…..

Verwendet habe ich hier Farbkarton in den Farben Petrol, Olivgrün und Aquamarin, wie zuvor auch gestern bei den Goodies.  Das süße Baby stammt aus dem neuen Stempelset „Moon Baby“, das einfach ganz wunderschöne Motive zum Thema „Geburt“ enthält.

Guckt man von der Seite auf die Karte, kann man die Besonderheit des Innenlebens vielleicht schon erahnen…..:

img_3360

Es handelt sich hier nämlich um eine sogenannte Akkordeon-Karte, was man auf dem folgenden Foto nun ganz deutlich erkennen kann:

img_3353

Tattaaaa! Wenn das nichts ist 🙂

Auch hier habe ich Motive aus dem Stempelset „Moon Baby“ verwendet und zudem wie bei den Goodies auch das schöne Designerpapier „Genussmomente“. Die Buchstaben habe ich mit dem „Brushwork Alphabet“ gestempelt und anschließend mit den Formen aus dem Framelits-Set „Lagenweise Kreise“ und mit Hilfe der Big Shot ausgestanzt. Alle Stempelmotive habe ich mit den Mischstiften und der entsprechenden Tinte koloriert – das hat Spaß gemacht 🙂

Ja, das war also die Version für Merten, die Jungen-Variante. Im nächsten Beitrag zeige ich Euch dann eine Variante für Mädchen – und dann gibt es auch einen link zu einer Anleitung 🙂

Bis dahin ganz liebe Grüße

Eure Marlene

Kommentar verfassen

