Ein kleiner weihnachtlicher Rückblick….

Hallo Ihr Lieben,

in der Zeit, als ich nicht zum Bloggen kam, sind natürlich trotzdem einige weihnachtliche Projekte entstanden, die ich Euch heute noch kurz zeigen möchte. Zum Beispiel gab es bei mir an der Grundschule wieder der Tag der offenen Tür, der ja immer mit vielen Bastelangeboten einhergeht. Bei mir durften Weihnachtskarten gefalzt, gestempelt und gestanzt werden. Sie sollten nicht zu kompliziert sein, damit auch kleine Kinderköpfe und Kinderhände kein Problem mit der Kreativen Umsetzung und Gestaltung haben würden. Dieses waren die Vorlagen, um den Kids einige Beispiele zu liefern, wie so eine Karte aussehen könnte:

img_2707

 

img_2701

4 Versionen in Blautönen – passend zu Winter, Schnee und Eis….

img_2703

img_2705Und 4 Versionen in der typischen Weihnachtsfarben-Kombination rot/grün:

img_2710

img_2711

Wie Ihr seht, waren die Karten einfach mit einem Stück Designerpapier und ein oder mehreren Stempelmotiven, die mit passenden Stanzen ausgestanzt wurden, verziert…

img_2713

img_2715

Die Kinder waren begeistert und lebten ihre Kreativität aus:

img_2741

Leider etwas unscharf – aber ich denke, Ihr bekommt einen Eindruck von dem bunten Treiben 🙂

Und hier seht Ihr 2 der Werke, die Kinder gestaltet haben:

img_2729

Ja, da hat jedes Kind sein eigenes Ding draus gemacht – so soll es sein 🙂

img_2733

Ja, und dann habe ich auch noch ganz liebe Geschenke von Gudrun bekommen, die ich Euch noch kurz zeigen möchte, schaut mal:

img_2719Ist der nicht schön? 🙂 Der hat auch gleich einen Ehrenplatz an meiner Küchentür bekommen 🙂 Da sieht man mal, was man so Schönes mit den Thinlits/Framelits und der Big Shot zaubern kann 🙂

Und last but not least ein weiteres kleines hübsches Präsent:

img_2997

Hier noch einmal ohne die Folienhülle:

img_2998

Auch zauberhaft – nicht wahr? 🙂

Ja, ja, so schön kann weihnachtliche Kreativität sein….

Aber natürlich bringt das Stempeln, Falzen und Stanzen nicht nur in der Adventszeit viel Spaß – insbesondere in der kalten Jahreszeit, die bisher ja noch nicht mal so richtig begonnen hat, können wir hervorragend drinnen kuschlig warm sitzen und uns  dem Kreativsein hingeben…..

Und erst recht, da doch nun ab nächste Woche der neue Frühjahrs- und Sommerkatalog gültig ist und die Sale-a-Bration-Aktion startet! Was für eine tolle Gelegenheit, sich mit vielen schönen neuen Produkten auszustatten….. 🙂

In diesem Sinne – das neue Jahr kann kommen! 🙂

Euch allen einen guten Rutsch und bis morgen!

Eure Marlene

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s