Eine Box für 6 bestempelte Teelichter

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch eine Box zeigen, in der 6 Teelichter hineinpassen – eine tolle kleine Geschenkidee zur Adventszeit🙂

img_2174

Ihr seht hier einmal wieder das wunderschöne Designpapier aus dem Set „Zuckerstangenzauber“  – passend dazu habe ich den Farbkarton und die Accessoires in Glutrot, Savanne und Espresso gewählt.

img_2172

Das hübsche Etikett habe ich mit einem Stempel aus dem Set „Fröhlich aufgelegt“ gestempelt – ausgestanzt und unterlegt ist es mit Formen, die mit Hilfe der Framelits aus dem Set „Lagenweise Ovale“ und der Big Shot ausgestanzt wurden.  Eine Anleitung für diese Verpackung könnt Ihr bei Petra finden.

Und auch die Teelichter aus dieser Box habe ich bestempelt – schaut mal:

img_2176

Wieder musste das Motiv aus dem Set „Paisley and Posies“ herhalten. Ich habe es folgenderweise gemacht: zunächst habe ich das Teelicht aus seinem Gehäuse gelöst und das Motiv in Glutrot auf eine Papierserviette gestempelt. Dann habe ich das Motiv vorsichtig ausgeschnitten und nur die obere Lage der Serviettenmotivs genommen. Diese habe ich schließlich in der Mitte mit einem Loch versehen (dafür ist das Lochwerkzeug gut geeignet) und dann den Docht des Teelichts furch das Loch gezogen – so dass das Motiv oben auf dem Teelicht angebracht ist. Schließlich habe ich mir das Erhitzungsgerät von stampin‘ up! geschnappt und den Wachs am Motiv ganz leicht erhitzt  – nur ganz kurz – und dann das Motiv fest in den Wachs gedrückt – fertig🙂

Eine etwas andere Anleitung dazu mit Bildern könnt Ihr Euch bei meiner lieben Corinna ansehen.

So, und demnächst sehr Ihr dann die Werke meiner Stempeltreff-Teilnehmerinnen.

Bis dahin liebe Grüße

 

Marlene

Schreibe einen Kommentar

