Marmelade hübsch verpacken

Hallo Ihr Lieben,

gestern im Stempeltreff ging es ja rund um das Produktpaket „Einweckgläser“/“Glasklare Grüße“ – da bot es sich doch an, eine Verpackung zu basteln, die dafür geeignet ist, ein Marmeladenglas hübsch zu verpacken – denn wir sind ja mitten in der Erdbeer-Pflückzeit – nicht wahr? Und im Netz wurde ich auf der Suche nach Verpackungen für diesen Zweck auch schnell fündig und so sah dann mein Ergebnis aus:

IMG_0411

Es handelt sich hier um eine unkomplizierte Verpackung, in die ein mittelgroßes Marmeladeglas sehr gut hineinpasst. Richtig farbenfroh ist es wieder dank des Designerpapiers aus dem Set „Obstgarten“ geworden! Die beiden Text-Stempelmotive habe ich mit Formen aus den Framelits-Sets „Bunter Banner Mix“- ausgestanzt – für schmale Etiketten immer wieder ein toller Fundus🙂 Und das große Etikett in Melonensorbet ist mit einer Form aus dem Set „Etikett-Kollektion“ entstanden.

IMG_0410

Natürlich kann man so eine Verpackung auch verwenden, um andere Dinge schön zu verpacken – so zum Beispiel Duschgel, Seifen, Pralinen und und und…. Durch die etwas größere Form passt schon durchaus etwas hinein – eine feine Sache. Ein weiteres Beispiel seht Ihr, wenn Ihr zu Sabine hüpft, denn dort gibt es eine tolle Anleitung dazu.

Und noch mehr Beispiele gibt es dann in meinem nächsten Beitrag, wenn ich Euch die Werke aus dem gestrigen Stempeltreff zeige.

Bis dahin liebe Grüße und genießt das Wochenende

Eure Marlene

2 Gedanken zu “Marmelade hübsch verpacken

    • Danke für das nette Kompliment, liebe Christine! Da hast Du mir aber ein Lächeln in’s Gesicht gezaubert🙂
      Dir ein schönes, vielleicht sogar kreatives Wochenende!

      LG Marlene

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s