Erste Vorbereitungen für das nächste Schuljahr

Hallo liebe Stempelfreundinnen,

seit kurzem weiß ich, dass ich im nächsten Schuljahr wieder eine 1. Klasse in Mathe übernehmen werde. Also dachte ich mir, es wäre doch gar nicht so schlecht, wenn ich schon auf die ersten Geburtstagskinder vorbereitet wäre und kleine Geburtstagsgeschenke  auf Vorrat bastle. Hier seht Ihr die ersten 4 Lesezeichen für meine neuen Schüler:

IMG_0111

Es hat mal wieder viel Spaß gemacht, diese wirklich schnell gezauberten Lesezeichen zu basteln. Man benötigt dafür eigentlich nur die Stanze „gewellter Anhänger“ und ein paar schöne Stempelmotive, wie zum Beispiel den Igel aus dem neuen Gastgeberinnen-Set „Love you lots“:

IMG_0113

Koloriert habe ich ihn mit einem Mischstift, dessen Pinselspitze einfach in das gewünschte Stempelkissen getunkt wird – hier ist es wildleder. Kombiniert habe ich diese Farbe hier mit kirschblüte und aquamarin und noch ein kleines „Glück“ gestempelt – denn Glück kann man ja immer gebrauchen🙂

Das 2. Lesezeichen habe ich mit dem Fisch aus dem Set „Bärchengruß“ dekoriert. Die Farbkombination ist hier pazifikblau, aquamarin, farngrün und waldmoos:

IMG_0114

Auch der Bär stammt aus dem Set „Bärchengruß“:

IMG_0116

Hier habe ich die Farben wasabigrün, schokobraun und aquamarin benutzt. Und last but not least habe ich noch ein Lesezeichen mit Fröschen dekoriert:

IMG_0115

Diese Frösche sind doch auch wirklich der Hit, nicht wahr? Das Motiv stammt wie der Igel oben aus dem Stempelset „Love you lots“, das Ihr als Gastgeberinnen-Set gratis zu einer Bestellung dazubekommen könnt. Koloriert habe ich die Frösche in der neuen In Chlor-Farbe smaragdgrün und dann mit jeansblau und himmelblau kombiniert – das passt gut, wie ich finde.

Und nun noch mal schnell die Maße für so ein Lesezeichen zum Nachwerkeln:

Farbiger Cardstock in der Größe 18 x 5 cm, an einem Ende mit der Stanze „gewellter Anhänger“ stanzen. Der weiße Aufleger hat die Größe 16 x 4,5 cm. Das Geschenkband hat ca. die Länge von 20 cm.

So, nun wünsche ich Euch noch ein sonniges Wochenende und freue mich, wenn Ihr demnächst wieder bei mir vorbeischaut.🙂

Ganz liebe Grüße

Eure Marlene

Schreibe einen Kommentar

