Die Origami-Verpackung in groß

Hallo Ihr Lieben,

kürzlich habe ich Euch diese kleine Origami-Verpackung gezeigt, in der ungefähr genau eine Ferrero-Roches-Kugel hineinpasst:

IMG_9383

Daraufhin hat mir eine Stempeltreff-Eilnehmerin erzählt, sie hätte vor einer Weile eine größere Version davon gewerkelt. Da dachte ich mir: Das ist doch eine tolle Idee für meinen nächsten Stempeltreff!

Also habe ich mich daran gemacht und diese Box gezaubert:

IMG_9535

Sie wird genauso wie die kleine Box gebastelt, nur dass sie eben größer ist🙂

Verwendet habe ich hier wie für das Goodie und die Karte, die ich Euch in den letzten Tagen gezeigt habe, Cardstock, Tinte und Accessoires  in himmelblau, lagunenblau, kirschblüte und farngrün und der Stempel stammt aus dem Set : „Ach Du meine Grüße!“

Und wenn er sie nachwerkeln möchtet:

Schaut Euch einfach das Anleitungsvideo von Irene an, verwendet aber folgende Maße für Eure dann etwas größere Verpackung:

Cardstock: 29,8 cm x 8,8 cm, falzen an der langen Seite bei 11,5 cm von beiden Seiten und an der kurzen Seite bei 1 cm von beiden Seiten.

Das Stück Designerpapier hat die Maße: 29,8 cm x 6,8 cm, falzen an der langen Seite bei 11,5 cm von beiden Seiten aus.

Dann falzt ihr wie im Video auch diese Dreiecke auf allen 4 Enden  (also 2 x an den Enden des Cardstockstreifens und 2 x an den Enden des Designerpapiers) und setzt sie so zusammen, wie die kleine Box auch🙂

Falls Ihr weitere Fragen dazu habt, meldet Euch gern🙂

So, ansonsten  wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Tag und sende Euch ganz liebe Grüße

Eure Marlene

 

Schreibe einen Kommentar

