Eine Karte samt passendem Umschlag

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch meine Version der Karte, die ich kürzlich als Swap von Nicole bekommen habe, schaut mal:

IMG_9538

Ich habe hier unter anderem einige Produkte benutzt, die auf der Auslaufliste stehen (oder vielleicht inzwischen schon standen😦  ), wie zum Beispiel die Stanzen großes Oval und Wellenoval, die Itty Bitty-Blüten-Stanze, das Geschenkband und…

IMG_9541

den Einladung-Stempel aus dem Set „Eins für alles“ sowie ein Stempelmotiv aus dem Set „Itty Bitty Akzente“ – ach, und noch den Zweig, der bei der Vogelstanze dabei ist  – und der kleine Wellenkreis auch!- und die Wortfenster-Stanze und die Framelits „Famose Fähnchen“ habe ich ja auch benutzt! „Ihr seht, da sind/waren einige wirklich tolle Dinge auf der Liste.

Dieses kleine Kärtchen kommt ja gleich mit dem passenden Umschlag daher, der mit dem Envelope Punch Board ja ganz leicht und schnell gemacht ist. Das Schöne ist, dass man einfach nur die entsprechende Kartengröße ausmessen muss und dann dazu den passenden Umschlag werkeln kann – und noch schöner ist es, dass das wirklich mit fast jedem Maß geht – indem Ihr einfach einen Umschlagrechner benutzt. Ihr findet zum Beispiel einen bei Jasmin : einfach Maße eingeben, klicken, und schon habt ihr die Daten für Euren individuell zu Eurer Karte passenden Umschlag – toll, nicht wahr?🙂

Und hier könnt Ihr noch sehen, wie der Schließmechanismus dieser Karte funktioniert, sie hält nämlich durch den kleinen Wellenkreis zusammen, unter der die andere Hälfte der Karte geschoben wird:

IMG_9545

Mir hat es viel Spaß gemacht, diese Karte zu werkeln, und vielleicht habt Ihr ja nun auch Lust bekommen, eine solche zu basteln? Falls ja, müsstet Ihr bei Nicole fündig werden, denn dort soll es eine Anleitung geben. Ansonsten könnt Ihr aber auch gern bei mir die Maße bekommen- schreibt mir einfach eine Mail🙂

Und wer mal in fröhlicher Runde kreativ werden will, der melde sich doch gern zu einem meiner Stempeltreff-Termine an – ich freue mich immer auf neue, aber natürlich auch auf bekannte Gesichter.

Herzliche Grüße

Eure Marlene

Schreibe einen Kommentar

