Viele, viele Pflastermäppchen für die kommenden Geburtstagskinder

Hallo liebe Stempelfreundinnen,

heute möchte ich Euch den Schwung von Pflastermäppchen zeigen, den ich für meine lieben kleinen Schüler gewerkelt habe, die in diesem Schuljahr noch 8 Jahre alt werden, schaut mal:

IMG_9269

Uups! Da liegt ja glatt eines auf dem Kopf🙂

Dafür zeige ich sie jetzt aber noch mal alle einzeln:

IMG_9258

Man erkennt sicherlich unschwer, dass dieses Exemplar für ein Mädchen gedacht ist – ebenso wie das folgende:

IMG_9259

und auch diese Version mit Rehkitz wird hoffentlich ein Mädchenherz etwas höher schlagen lassen:

IMG_9260

Auch die Pflaster sind natürlich speziell für Mädchen ausgesucht:

IMG_9261

Darunter sind übrigens auch noch Pferdepflaster versteckt – fast alle Mädchen in diesem Alter scheinen ja Pferde absolut zu lieben🙂

Weiter geht es mit den Mäppchen für die Jungen:

IMG_9262

Oh, hier ist das Foto leider etwas unscharf geraten, aber das Krokodil aus den „Zoo Babies“ ist dennoch ganz gut zu erkennen, nicht wahr?

Auch diese Version mit Auto ist für einen der Herren aus der Klasse gedacht:

IMG_9265

Überhaupt sind Fahrzeuge ja immer recht beliebt bei den Jungen, nicht wahr?🙂 Ebenso wie Flugzeuge (zählen die eigentlich zu den Fahrzeugen?)

IMG_9264

Und das Thema „Hoch zur See“ passt doch auch immer:

IMG_9263

Und selbstverständlich mussten auch hier die passenden Pflaster rein – echte Piratenpflaster mit Totenköpfen versteht sich🙂

IMG_9267

Ach – ein Pflastermäppchen hätte ich jetzt glatt fast vergessen – vielleicht liegt es daran, dass es eigentlich Unisex ist – nämlich mit Eule, die geht ja für beide Geschlechter:

IMG_9266

So, das war es dann aber auch – reicht nun ja auch! Wer auch mal so ein Mäppchen basteln will, der finde eine kurze Anleitung in einem Kommentar zu diesem Beitrag.

Für das nächste Schuljahr muss ich mir dann mal wieder etwas Neues einfallen lassen. Hat jemand eine Idee, was ich meinen Schülern nach den Lesezeichen in der 1. Klasse und den Pflastermäppchen in der 2. Klasse dann in der 3. Klasse zum Geburtstag mitbringen kann?

Für Eure Anregungen bin ich immer offen und dankbar!🙂

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Eure Marlene

Schreibe einen Kommentar

