Und wieder einmal ein Gutschein oder Geld hübsch verpackt

Hallo Ihr Lieben,

im letzten Jahr sind doch noch so einige Beiträge liegengeblieben und so habe ich noch viele Fotos von schönen Basteleien noch gar nicht hier veröffentlicht – aber das kann ja zum Glück nachgeholt werden! Deshalb gibt es jetzt heute eine schöne kleine Gutscheinkarte, die ich zwar schon letztes Jahr im August verschenkt habe, die aber aufgrund ihrer frühlingsfrischen Farbkombination doch jetzt auch perfekt passt, schaut mal:

IMG_5509

Ich hatte damals in meinen alten Designerpapier-Fundus gegriffen und dieses wundervolle Papier in den Farben limone, aquamarin und calypso verwendet und die Karte mit einem Schmetterling in calypso sowie Stempelklecksen aus dem Stempelset „Gorgeous Grunge“ in aquamarin sowie Geschenkband in limone vollendet – zumindest wäre damit schon mal die Außenseite beschrieben. Weiter geht’s mit der Innenansicht:

IMG_5506Hier kann man dann schon sehen, dass hier ein kleines Täschchen für den Gutscheinhalter verbogen ist, der….

IMG_5507mit der Stanze „Gewellter Anhänger“ ganz schnell und einfach gewerkelt werden kann.

Noch ein Blümchen sowie einen passenden Spruch gestempelt, fertig!

Einen link zur Anleitung habe ich in diesem Falle zwar nicht für Euch, aber ich kann Euch versprechen, dass es wirklich nicht schwer ist, so etwas nachzubasteln: einfach Gutschein ausgemessen und dann die Karte größentechnisch darauf abgemessen, ein bisschen mehr Platz nach oben lassen, damit man ihn einfach von oben hineinschieben kann, die Kartenfront wiederum etwas kürzer halten, weil diese ja nur ungefähr bis zur Mitte vorn als Lasche überstehen soll und das Ganze wird nun schließlich nur mit dem Geschenkband zusammengehalten, also ist kein Klebstoff nötig.

Versucht es einfach mal!

So, und nun sage ich erst einmal ganz liebe Grüße bis demnächst,

Eure Marlene

Schreibe einen Kommentar

