Einfach aber wirkungsvoll

Hallo Ihr Lieben,

manchmal gibt es ja ganz einfache Möglichkeiten, eine etwas andere Karte zu zaubern – ohne spezielle Techniken oder Faltraffinessen, man muss eben nur auf die Idee kommen🙂

Die Karte, die ich Euch heute zeigen möchte ist so eine:

IMG_8379Für den Hintergrund Cardstockstücke mit verschiedenen Prägungen zu versehen und dann in Mosaikform aneinanderzusetzen ist nicht kompliziert, aber sieht doch schön aus, oder? Dann reicht auch für die weitere Dekoration ein schlichtes Stempelmotiv und ein passender Spruch und die Karte erstrahlt schon in ihrer vollen Pracht🙂

Ich habe hier die Farbkombination farngrün, espresso und kirschblüte gewählt und die Stempel stammen aus dem Set „Geburtstagsblumen“ – ein wirklich sooo schönes Stempelset, dass ich erst auf dem 2. Blick im Frühlings- und Sommerkatalog entdeckt hatte.

Das einzig etwas Kompliziertere daran, diese Karte herzustellen, war, die genauen Maße für die zu prägenden Cardstockstücke zu ermitteln – und schwups ist auch mein Blatt mit den Maßen schon im Müll gelandet😦 Hilfe!

Gudrun, Anne, Heike? Hat jemand von Euch die Maße noch und kann sie vielleicht im Kommentar ergänzen? Dann stünde einem Nachbasteln nichts mehr im Wege – zumindest für all jene, die eine Big Shot zu Hause haben und nach Herzenslust mit ihren Prägefoldern zum Kombinieren herumspielen können🙂

Morgen zeige ich Euch dann die Werke meiner Stempeltreff-Teilnehmerinnen – die sind alle soooo schön geworden….

Liebe Grüße

Eure  Marlene

3 Gedanken zu “Einfach aber wirkungsvoll

  1. Ja, es ist wirklich eine tolle Karte mit relativ wenig Aufwand.
    Die Maße:
    FK 21 x 14,8 cm Falzen bei 10,5 cm
    Die 4 Aufleger:
    11,1 x 4,8 cm / 10 x 3 cm / 7,8 x 4,9 cm und 4,9 x 3 cm
    Alle nach eigenem Geschmack prägen und anhand des Musters von Marlene aufkleben.
    Das Motiv: FK 8 x 6 cm und weiß zum stempeln 7,5 x 5,5 cm oder je nach Geschmack
    LG Gudrun

  2. 21×14,8cm ,falzen bei 10,5 cm CS. : 3×10 cm 3×4,9cm ,7,8 x 4,9 cm,11.1×4.8 cm (verschiedene Prägeformen benutzen ) .Das Fenster ist CS. : 8 x6 cm , weiß 7,5 x 5,5 cm .Das sind die Maße für die Prägeform – Karte .Viele liebe Grüße von Anne

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s