Und noch mal der Pinguin…

Hallo Ihr Lieben,

der Pinguin, den Ihr gestern schon auf den Einladungskarten meiner kleinen Tochter Romy bewundern durftet, hatte es mir angetan  :)

Zumindest habe ich diesen dann noch einmal benutzt, um zauberhafte kleine Goodies zu werkeln, die ich meinen lieben Damen zur Begrüßung auf den Tisch gestellt habe, als ich im Oktober zum Teamtreffen „Stempelfreundin“ geladen hatte:

IMG_7566

Das Prinzip ist auch hier wieder ganz einfach:

Einfach einen Streifen Cardstock der Größe 10 x 3 cm zugeschnitten und an der längeren Seite von beiden Seiten bei 3,5 cm gefalzt sowie die Enden oben mit Klebeband aneinander befestigt. Dann die ausgestanzten Pinguine Kopf an Kopf über dieses „Gerüst“ geklebt und mit Sternchen und Spruch verziert. Ach halt! Natürlich müsst Ihr ja noch am Anfang die Schokolade darin unterbringen! Hier könnt Ihr das in der Seitenansicht ganz gut erkennen, es ist ein Küsschen drin, das ich einfach mit einem Klebepunkt befestigt habe, damit es nicht verrutscht:

IMG_7575

Ach ja, den Pinguin habe ich mit dem Archivtinte-Stempelkissen in diesem richtig schön tiefen Schwarz gestempelt, das ist einfach wunderbar kräftig! Die Füßchen und den Schnabel habe ich mit Mischstift und Stempelfarbe in calypso eingefärbt, das geht wunderbar. Dieser Stift enthält ja Wasser, so dass man die Farbtiefe je nach Wunsch variieren kann, indem man eben mehr oder weniger Tinte mit der Pinselspitze des Mischstiftes aufnimmt  – ich mag die Mischstifte!🙂 Das Etikett habe ich wie so häufig mit einem Fingerschwämmchen und etwas Tinte in aquamarin eingefärbt, so das es sich deutlich schöner vom Pinguinkörper abhebt.

Hier noch mal eine Ansicht von vorn:

IMG_7573

Und ein kleines Sternchen aus Glitzerpapier durfte natürlich auch nicht fehlen🙂

Auch diese Idee habe ich übrigens von Anja übernommen – danke dafür!

So, und im nächsten Blogeintrag werde Ich Euch dann den Swap zeigen, den ich für meine Teammitglieder gewerkelt hatte….

Bis demnächst und ganz liebe Grüße

Eure Marlene

Ein Gedanke zu “Und noch mal der Pinguin…

Schreibe einen Kommentar

