Kleine Geschenke für die lieben Zweitklässler

Hallo Ihr Lieben,

wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß, dass ich meine lieben Schüler zum Geburtstag immer mit einer Kleinigkeit bedenke – im 1. Schuljahr haben sie ein selbstgebasteltes Lesezeichen bekommen, nun musste fix eine Idee für das 2. Schuljahr her – und da ist mir etwas eingefallen, was doch jedes Kind in dem Alter immer mal wieder gebrauchen kann:

IMG_5903Na, erkennt Ihr es? Ja, richtig! Es sind Pflaster!🙂

Und die habe ich natürlich hübsch verpackt:

IMG_5900

Jedes Kind bekommt nun immer 8 Lebensjahre = 8 Pflaster. Und da schon zwei Jungen Geburtstag hatten, habe ich auch schon 2 verschiedene Versionen, die ich Euch zeigen kann:

IMG_6030

Und ich habe auch noch die Pflaster gegen etwas Schöner ausgetauscht…

IMG_6033z. B. mit Monstern drauf🙂

Ich gebe zu: sehr unterschiedlich sind die beiden Versionen nicht geworden – aber wenn das erste Mädchen Geburtstag hat, gibt es dann auch mal eine Variante mit weiblichen Akzenten🙂

Die Idee für dieses kleine Geschenk habe ich übrigens von meiner lieben Mira, die  mal ein solches Pflastermäppchen als Swap angefertigt hat. Wie gut, dass man immer wieder so schön inspiriert wird🙂 Danke Mira! Ach – und falls Du es gerade selbst liest: Hast Du zufällig eine Anleitung für uns, die ich verlinken könnte?🙂

Herzliche Grüße bis demnächst,

Eure Marlene

Schreibe einen Kommentar

