Einschulung

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr gesehen habt, habt Ihr diese Woche hier nicht viel gesehen: Die Einschulung meiner Großen wie auch meiner Nichte hatten mich nebst Elternabend und anderen Verpflichtungen in meiner Schule voll im Griff – da blieb kaum Zeit zum Durchatmen. Schön war es trotzdem🙂

Und heute möchte ich Euch zeigen, was ja bei so einer Einschulung durchaus eine wichtige Rolle spielt: Die Schultüte meiner Tochter:

IMG_5674

Mascha und ich haben im Internet nach einer schönen Vorlage für ein Pferd gesucht, was ihr gefällt, und haben dieses dann mit Farbkarton nachgebastelt:

IMG_5908

Dann hat Mascha ihre Schultüte noch mit Hufeisen

IMG_5907

sowie Blümchen verschönert

IMG_5911

wobei ich sie natürlich tatkräftig unterstützt habe.

Auch ein weiteres, selbst gebasteltes Pferd fand noch Platz darauf:

IMG_5910und die Spitze haben wir mit farblich passendem Motivklebeband umwickelt:

IMG_5912Mascha hat sich total gefreut, dass ihre Schultüte am Ende genauso aussah, wie sie es sich gewünscht hat – das war richtig schön🙂

Deshalb kann ich Euch nur empfehlen: Warum nicht einfach mit dem Kind die Schultüte gemeinsam gestalten – wir hatten einen wunderschönen Vormittag zusammen und ein tolles Ergebnis noch dazu – und ein glückliches Kind….

Was will man mehr?

Herzliche Grüße bis demnächst,

Eure Marlene

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s