Karten zum Abschied im Kindergarten

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen vor den Sommerferien haben wir Abschied im Kindergarten gefeiert – zumindest für die Große, für die ja nun bald der Ernst des Lebens beginnt – nämlich die Schule.

Aber auf jeden Fall wollten wir, die Eltern und Kinder, den Erzieherinnen im Kindergarten noch einmal ganz lieb Danke sagen für die wunderschöne Zeit, die unsere Mäuse dort behütet bei Ihnen verbringen durften. Deshalb mussten Karten her – und zwar große Karten! Schließlich sollten ja ganz viele Kinder auch Platz zum Unterschreiben finden. Und was bietet sich zu diesem Anlass besser an als das Stempelset :“Von der ganzen Rasselbande“? Ich kann mir kaum ein geeigneteres Motiv vorstellen, schaut  mal:

IMG_4462Ich muss immer wieder grinsen, wenn mich diese Tierchen so leicht bedrückt und verdattert anschauen….🙂 Und ich glaube, auch unsere Kinder verlassen den Kindergarten recht wehmütig – war schließlich eine tolle Zeit!

Ich habe zur Gestaltung der Karte die neuen InColor-Farben melonensorbet, grasgrün und ockerbraun verwendert und noch mit himmelblau und schokobraun ergänzt – schließlich sollte die Karte ja auch schön bunt werden🙂

Und das neue, farblich passende Designerpapier mit den Blümchen passt doch auch wirklich perfekt, nicht wahr?

Und hier könnt Ihr nun sehen, wie viel Platz diese Karte innen für viele, viele Unterschriften bereit hält:

IMG_4464Übrigens ist so eine Karte ganz einfach gezaubert, das Grundprinzip könnt Ihr denke ich schon auf dem Foto erkennen.

Und da es in der Gruppe meiner Tochter nicht nur eine, sondern 2 Erzieherinnen + eine Praktikantin gab, mussten natürlich auch 3 solcher Karten her:

IMG_4459Das Colorieren des Stempelmotivs mit Hilfe der Mischstifte hat zwar dann doch ein wenig gedauert, aber erstens mache ich das total gern  – es entspannt ungemein – und zweitens kann sich das Ergebnis doch sehen lassen, nicht wahr?

So, das war es wieder für heute!

Ganz liebe Grüße und genießt die Sonne,

Eure Marlene

Schreibe einen Kommentar

