Und noch mehr weihnachtliche Karten – und nächste Sammelbestellung am Montag

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich Euch eine Karte gezeigt, deren Technik ich Euch noch vorenthalten habe. Ich zeige sie Euch noch einmal:

IMG_6812Diese Technik hat uns Charlotte auf der Convention gezeigt: man nehme weiße Acrylfarbe und trage diese mit einem Schwämmchen oder einem Pinsel auf Designpapier auf. Nachdem die Farbe getrocknet ist, bestempelt man diese Fläche mit einem Spruch oder einem beliebigen Motiv. Gerade für weihnachtliche Karten finde ich diese Methode sehr geeignet, da es ja doch so einen leichten Schnee-Effekt dadurch gibt🙂

Und nun zeige ich Euch noch einige Werke, die in einem der letzten Stempeltreffs entstanden sind. Vor allem war die neue In Color-Farbe brombeermousse beliebt:

IMG_6814Der Stern, der ein wenig Dimension durch die Falttechnik erhält, ist ebenfalls ganz einfach gemacht: Man nehme einen mit einer Framelits-Stanzform ausgestanzten Stern und falze jeweils von einer Spitze bis hin zur gegenüberliegenden Seite. Das mache man mit allen Zacken des Sterns und drücke schließlich an den Falzlinien das Ganze so in Richtung Mitte zusammen, dass eben ein erhabener Stern entsteht. Ist ganz leicht, probiert es einfach einmal aus!🙂

So, natürlich sind noch mehr Karten an diesem Abend entstanden, zum Beispiel diese beiden:

IMG_6810Und diese, wo brombeermousse mit olivgrün kombiniert wurde:

IMG_6816Und eine weitere Variante in petrol und aquamarin:

IMG_6813Und schließlich noch eine Geburtstagsversion, wo auf die Sterne gänzlich verzichtet wurde:

IMG_6815So, das war es schon wieder für heute.

Morgen ist übrigens wieder mal Sammelbestell-Termin: Wer etwas mitbestellen möchte, der gebe mir bitte bis 14.00 Uhr seine Bestellwünsche durch, am besten per eMail: stempelfreundin@gmx.de

So, und nun wünsche ich Euch noch einen guten Start in die neue Woche!

Alles Liebe,

Eure Marlene

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s