Haiti „light“

Hallo ihr Lieben,

hier melde ich mich nun wieder aus der Karibik, um Euch kurz vom gestrigen Tag zu berichten. Wir haben gestern auf „Haiti“ angelegt, aber keine Sorge: Die Amerikaner bzw. die Damen und Herren von „Royal Carribean“ haben natürlich darauf geachtet, dass wir einen gepflegten Aufenthalt genießen können und uns deshalb nur auf ihrem für 99 Jahre gepachteten Territorium auf Haiti rausgelassen. Damit Ihr einen kleinen Eindruck bekommt, habe ich es Euch mal im Bild festgehalten:

IMG_4822Und so:

IMG_4828Zunächst machten wir einen kleinen geführten Spaziergang mit, auf dem wir z. B. eine Menge über die Bedeutung des Tourismus für die Bewohner auf Haiti, eine wundersame Heilpflanze, deren Namen mir entfallen ist,  und die Geschichte der Insel erfuhren. Der Reiseführer erzählte uns auch, dass alle Bewohner von Labadee, dem haitischen Ort, an dem wir angelegt hatten, nur auf das gepachtete Touristengebiet gelangen können, indem sie mit Boot das Wasser überqueren, das zwischen diesem Touristen- und dem Wohngebiet der Einheimischen liegt.

Nach einer kurzen Rast auf einem der tausend Liegestühle….

IMG_4832machten wir anschließend eine kleine Bootstour mit. Seht Euch die Kontraste an, die ich Euch auf den nächsten beiden Fotos eingefangen habe…

IMG_4855

IMG_4834Dem braucht man nix mehr zu hinzufügen, oder? Die Bilder sprechen für sich, denke ich …

Von unserem Ausflugsboot konnten wir dann aber noch einen kleinen Blick auf das „echte“ Labadee werfen:

IMG_4865

Zurück auf der Allure gab’s dann wieder Geschenke von stampin‘ up! (dieses Mal habe ich eine Framelits-Form aus dem kommenden Katalog gewonnen), dann war ich noch in weiser Voraussicht auf das reichhaltige Abend-Buffet  ne Stunde im Fitness-Tempel verschwunden, anschließend dann fürstlich diniert und dann gab’s noch das Musical „Chicago“ präsentiert. Das war es dann aber auch!

So, und wenn ich gut bin, dann lest Ihr demnächst hier etwas über unsere nächste Station: Heute waren wir in der Heimat Bob Marleys ….

Liebe Grüße,

Eure Marlene

 

Schreibe einen Kommentar

