Heute ist Stempeltreff zum Thema: Bleichen

Hallo Ihr Lieben,

heute Abend ist ja wieder Stempeltreff und einige der Teilnehmerinnen hatten sich gewünscht, dass wir einmal die Technik „Bleichen“ ausprobieren. Also lag es nah, dass es heute für jeden als kleines Gastgeschenk ein Fläschchen mit Bleiche gibt:

IMG_4570Sind diese Fläschchen nicht putzig? Die habe ich mir im letzten Jahr auf der Kreativmesse in Hamburg Schnelsen mitgenommen. Und natürlich könnte man da auch ganz andere Dinge hineintun, zum Beispiel Liebesperlen oder vielleicht Mini-Ostereier? Oder ein Gewürz, oder Öl oder, oder, oder ….

Wie dem auch sei, ich komme gerade vom Thema ab: es geht ja heute um’s Bleichen, und vielleicht könnt Ihr schon auf dem Bild erkennen, dass die Blümchen mit dieser Technik bearbeitet sind. Wie das genau geht, erzähle ich Euch in den nächsten Tagen, wenn ich Euch die Karte zeige, die wir in dieser Technik gestaltet haben.

Aber die Materialien, die ich für die Deko der kleinen Flaschen verwendet habe, verrate ich Euch heute schon:

Cardstock in petrol, himbeerrot, aquamarin (meine Lieblingsfarbkombi!), Limone und flüsterweiß, Stempel aus den Set „Tiny Tags“ und „Petite Petals“, die Stanzen „kleine Blüte“, „geschwungenes Mini-Etikett“ und eines der „Mini-Etiketten“ etwas Leinenfaden und Strass-Steinchen. Und für das Bleichen benötigt man in diesem Falle Vermark-Tinte, Embossingpulver Klarlack und eben Bleiche.

So, und natürlich gab es ja für jede Teilnehmerin ein Fläschchen:

IMG_4568

Herzliche Grüße bis Morgen,

Eure Marlene

Kommentar verfassen

