Ein Geschenk für den Hobby-Imker …

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende hatte ja mein Schwiegervater Geburtstag und zu diesem Anlass brauchten wir eine Geschenkbox zum Thema Bienen. Er ist nämlich leidenschaftlicher Hobby-Imker und deshalb sollte er einen Gutschein für den Kinofilm: Der Imker“ bekommen.Und da habe ich mir gedacht, dass dies nun endlich mal die passende Gelegenheit sei, eine Box zu basteln, die schon sehr lange auf meiner „To-Do-Liste“ steht, nämlich eine „Exploding Box“:

Geschlossen sieht sie noch so aus:

IMG_4006Aber wenn man den Deckel anhebt, dann tattaaa:

IMG_4010fallen alle Seiten nach außen um  – die Box explodiert sozusagen, deshalb nennt sich das Werk auch „Exploding Box“.

Und wie Ihr auf folgendem Bild sehen könnt, wimmelt es auch im Inneren der Box von Bienen, diese sind befestigt an Drähten, die dann wild in alle Richtungen baumeln…

IMG_4011So, welche Materialien habe ich verwendet:

Cardstock in espresso, chilirot und flüsterweiß, gemustertes Designerpapier in Osterglocke, Stempel aus den Sets „Morning Post Numbers“, „Dein Tag“, „Geburtstagswunsch“, „Ein Etikett, ein Gruß“ , „Ticket für „Dich“ und „Nature Walk“. Und es kam auch ne Menge Stanzen zum Einsatz, als da wären das „Ticket-Duo“, das „dekorative Etikett“, das „Designeretikett“, das „moderne Label“, Kreis und Wellenkreis. Schließlich noch 2 süße Pünktchen in chilirot und etwas Draht, das war’s. Und bei Kirstin gibt es eine Anleitung dazu, so könnt Ihr selbst auch so eine explodierende Schachtel werkeln.

Liebe Grüße bis Morgen,

Eure Marlene

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s