Und noch eine hübsche Gutscheinverpackung …

Hallo Ihr Lieben,

ach ja, Gutscheine müssen doch immer wieder verpackt werden, nicht wahr? Dieses Mal war eine Verpackung für einen Wellness-Gutschein gefragt, den wir einer der lieben Erzieherinnen aus der Kindergarten-Gruppe meiner Großen schenken wollen. Von außen sieht die Verpackung nun aus wie ein Täschchen:

IMG_3596Und innen so:

IMG_3601

Und hier gibt es nun die Material-Liste: Designerpapier „Süße Sorbets“ aus der kommenden Sale a Bration, Cardstock in aquamarin, altrosé und flüsterweiß, Tinte /Stampin‘ Write-Marker in schokobraun, olivgrün und aquamarin, Stempel aus den Sets „Nostalgisch gerahmt“ und „Zur Feier des Tages“, für die Big Shot die Embosslits-Form „Schmetterlingsgarten“ und die Framelits „Rahmen-Kollektion“, die Handstanze „Modernes Label“, Schwämmchen zum Wischen der Ränder und der Strukturen auf den Schmetterlingen, Geschenkband Fischgrät-Muster in schokobraun, ein paar Perlen und 2 Magneten für den Schließmechanismus der Tasche. Ich glaube, jetzt hab‘ ich es!

Übrigens kann man in einem solchen Täschchen auch gut eine Konzertkarte verpacken, da die Größe des Gutscheins und der meisten Konzertkarten ungefähr identisch ist. Aber ich habe sowieso die Maße aus Melanies Anleitung meinen Bedürfnissen angepasst, denn das ist hier ja ziemlich einfach: nur den Gutschein/die Konzertkarte auf das Papier legen, genügend Platz drumrumlassen, das Ganze in der Höhe x 2 nehmen, noch 1 bis 3 cm dazurechnen für die Höhe der Tasche (je nachdem, wie dick der Gutschein ist) und dann an den entsprechenden Stellen falzen. Hm, habe ich mich verständlich ausgedrückt? Falls nicht, einfach nachfragen, ich helfe Euch gern!

Ach ja, hinten musste ich dann doch mal wieder meinen Stempel draufsetzen, passt hier so schön, weil er ja auch im Vintage-Stil ist:

IMG_3602

So, und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Kreativsein!

Bis Morgen liebe Grüße, Eure Marlene

Schreibe einen Kommentar

