Babykarte zur Geburt oder Taufe

Hallo liebe Leser,

vor kurzem habe ich Euch ja den Kinderwagen gezeigt, in dem man frischgebackenen Eltern kleine Geschenke überreichen kann. Heute zeige ich Euch eine Karte dazu, die wirklich ganz leicht zu basteln ist, hier also meine „Babybodykarte“:

Babybody-Karte

Eine ganz tolle Anleitung dazu hat Sasibella dazu geschrieben, ich habe dem Entwurf nur mein eigenes Design verpasst.

Beim Anfertigen dieser Karte ist mir mal wieder aufgefallen, wie vielseitig die Stanzer von stampin‘ up! sind, denn mit denen war es ganz einfach, den Rohling für diesen Kartentyp herzustellen. Für Kopf- und Beinausschnitte benötigt man nämlich nur ’ne Kreisstanze und zur Verzierung derselben kam dann einfach noch die passende Wellenkreisstanze dazu und fertig war das Grundgerüst! Für die Ärmel habe ich dann noch die Stanze „Wellenquadrat“ benutzt. Der süße Stempel stammt aus dem Set „fox and friends“. Die Cardstock- und Stempelfarben sind ozeanblau, flüsterweiß und anthrazitgrau, dann noch ein paar graue brads als Druckknöpfe und ein Stück Taft-Geschenkband in baiblau für das Schleifchen. Noch schnell die Buchstaben mit der Big Shot ausgestanzt und fertig war die Karte.

Viel Spaß beim Nachwerkeln und noch einen schönen Tag

wünscht Euch Marlene

3 Gedanken zu “Babykarte zur Geburt oder Taufe

    • Hallo Georgine,

      Du meinst bestimmt den Body, oder? Du kannst einfach auf den link zur Anleitung gehen, den ich dort angegeben habe. Dort ist genau erklärt, wie es geht!

      Herzliche Grüße Marlene

Kommentar verfassen

